Donnerstag, 5. September 2013

prolog; part two.





















ich habe eine schwester.. ihr name ist cedrina.. unser vater wollte einen sohn namens cedric.. jedoch.. dieser wunsch blieb ihm verwehrt. sein erstgeborenes kind war ein mädchen und so wurde der name in cedrina geändert.

vielleicht ist ihr name nicht besonders klanghaft, aber er hat eine schöne bedeutung. „freundlich, liebenswert und geliebt“, grundsätzlich passt das sehr gut zu ihrem charakter.

aber.. sie hat auch eine dunkle seite, genau wie ich. genau wie wohl jede person in unserer blutlinie. vielleicht liegt es in unseren genen..?

vater kam nie über die tatsache hinweg, dass sein erstgeborenes kind ein mädchen war. er behandelte seine tochter immer schlecht. es war klar, dass sie unerwünscht war. die jahre vergingen und cedrina litt jeden Tag mehr und mehr. sie wurde von unserem vater gefoltert.

der mann der in der welt als so gütig und warmherzig galt, legte hand an seine eigene tochter. er hätte sie lieben müssen, aber das tat er nie. sie konnte es nicht verstehen und fing an, sich schuldig fühlen. sie hasste sich dafür, ein mädchen zu sein. sie hasste sich dafür, den ansprüchen ihres vaters in keinster weise gerecht werden zu können.

vater wartete mehr als 10 jahre, bis seine frau ihm schließlich einen sohn gebar. doch mutter starb während der geburt und vater machte seinen neugeborenen sohn dafür verantwortlich.

nicht dass er die frau, die gestorben war, tatsächlich geliebt hätte. nein, zu lieben war dieser mann nicht im stande. doch es war eine einflussreiche frau, die an seiner seite weilte. ihr verlust bedeutete einbußen in der reichweite seiner macht. nichts weiter..

cedrina übernahm fortan die rolle einer mutter und kümmerte sich liebevoll um ihren bruder. doch die attacken des vaters auf seine einzige tochter wurden im laufe der jahre noch um ein vielfaches schlimmer. je älter und reifer cedrinas körper wurde, je ähnlicher sie ihrer attraktiven mutter wurde, umso unerträglicher wurde die situation.

eines tages fasste sich cedrina ein herz und versuchte, mit ihrem bruder aus dem martyrium zu entkommen. ihr vater bemerkte dies jedoch und stoppte sie.

in dieser nacht .. geschah das unaussprechliche.

nach der gräueltat die meine schwester in dieser nacht über sich ergehen lassen musste geschah es: sie vergiftete unseren vater und er starb.

sie trägt noch immer die phiole gift mit sich, als erinnerung an die schrecklichen tage der vergangenheit. sie hat die tat nie bereut .. aber die handlung hat unwiderrufliche auswirkungen auf ihr leben genommen. und auch auf das ihres bruders, auf meines.

als teenager mit gerade mal 16 jahren tötete die junge adelige ihren eigenen vater, um sich und ihren wehrlosen, kleinen, 6jährigen bruder zu schützen. sie hatte keine wahl..

aber es gibt keine rechtfertigung für mord.. unser vater hatte enge freunde und geschäftspartner, die rache geschworen haben. darunter sind auch gefährliche menschen, die nach blut dürsten und sich die schmutzigen finger nach meiner schwester lecken.

cedrina und ich standen seitdem immer unter beobachtung. jeder unserer schritte wurde verfolgt. bis jetzt konnten wir das geheimniss um die geschehnisse in jener nacht hüten.. dennoch; wir müssen ständig wachsam sein. manche haben verdacht geschöpft.

es ist absolut gefährlich, dass sie das gift mit sich trägt. nach all den jahren, würde diese flasche der einzige beweis für ihre beteiligung an dem verbrechen sein. aber cedrina sagt, wenn jemand wissen über die vergangenheit erlangt, nimmt sie das gift, um ihn zum schweigen zu bringen.

ja, meine schwester ist eine gefährliche frau, trotz oder gerade wegen ihrer liebenswürdigkeit..

ich denke, das gift ist ihre stärke. es ist nicht nur beweis für den mord, sondern auch ein zeichen für ihren mut und ihre liebe zu ihrem kleinen bruder und ihrer eigenen selbstachtung. es war notwendig, sich von den fesseln des tyrannischen vaters zu befreien. sie wollte weglaufen, aber als er die flucht seiner kinder verhinderte, musste sie ihn töten, um frei zu sein. sie hatte keine wahl. es gab nur "fressen" oder "gefressen werden".

meine schwester entschied, das leben von einem bösen mann zu opfern, um zwei unschuldige leben zu retten. ich will sagen: die flasche mit dem gift ist ein symbol. es erinnert sie daran, dass sie das richtige getan hat. es ist wichtig für sie, dass sie weiß, dass sie kein schlechter mensch ist, nur weil sie ihren vater hasste.. für sie und ihren kleinen bruder, für mich.. war es der einzige ausweg. sie wurde gezwungen, zur mörderin zu werden. aber der flacon mit dem gift erinnert sie daran, dass "mörder" nicht die geeignete bezeichnung für sie ist.

sie war viel mehr eine tapfere heldin..
und auch wenn nicht, ist sie wenigstens eine heldin für mich..

wenn sie cedrina fangen.. dann wird alles vorbei sein. was diese frau erkämpft hat, wird bedeutungslos. alles wird nichtig. und sie würde sich nie verzeihen, wenn sie wegen einer solchen kleinigkeit erwischt werden würde. die phiole kann eine erinnerung sein. daran, wie sie gekämpft und gewonnen hat und warum sie all das tat. aber die erinnerung wird nutzlos sein.. wenn diese flasche ihre handlungen entlarvt. dann kämpfte sie den kampf für nichts.

das ist der grund, warum ich, duncan southmoor, nie zulassen würde, dass unsere feinde meine schwester kriegen und irgendetwas davon ans tageslicht kommt. eher würde ich ein bündnis mit dem teufel eingehen, um cedrina beschützen.

sie hat mein leben gerettet und jetzt würde ich alles geben, um ihres zu verteidigen..

ich wäre bereit, einen pakt mit dem teufel zu schliessen. bereit, meine seele zu verkaufen. bereit, alles zu tun was nötig ist, nur um dieses dumme symbol der errinnerung zu bewahren, dass meiner schwester die welt bedeutet.

weil meine schwester meine welt ist…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to your comments. So no false restraint please! :)