Sonntag, 6. Oktober 2013

henric, a hell of a butler.

in an awkward and threatening situation, would you rather choose to pray to angels or sell your soul to the devil?  well, i've decided to sell my soul.. because prayers often go unanswered. and because a pact with the devil appeared to me as more reliable than to hope to get help from the sky. after all, you just ask the good to support you, while the evil swears to support. so i signed a contract with a devil, irrevocably sealed with blood..

in einer unangenehmen und bedrohlichen situation, würdest du dich eher dazu entscheiden zu engeln zu beten oder deine seele an den teufel verkaufen? nunja, ich entschied mich dazu meine seele zu verkaufen.. weil gebete oft unbeantwortet bleiben und weil ein pakt mit einem teufel mir als zuverlässiger erschien, als auf hilfe vom himmel zu hoffen. immerhin bittet man das gute nur darum zu helfen, während das böse seine unterstützung schwört. also ging ich einen vertrag mit einem teufel ein, unwiderruflich besiegelt mit blut.

my counterpart is this man. a demon from the deepest corners of hell. he came to me and swore to faithfully serve up until i'll close my eyes forever. in return, he gets my soul.
this is the deal, so mote it be.

mein gegenüber ist dieser mann. ein dämon aus den tiefsten ecken der hölle. er kam zu mir und schwor mir treu zu dienen bis ich meine augen für immer schliessen werde. als gegenleistung bekommt er meine seele. das ist der deal, so soll es sein.

i trust him, as far as you can trust a demon. henric michaelis is loyal to me. he is my butler, my bodyguard and my advisor. he also serves my beloved sister. her wish is his command.. however, sometimes more than i'd like. but i know she is safe with him as her protector.

ich vertraue ihm, so weit man einem dämon vertrauen kann. henric michaelis ist loyal mir gegenüber. er ist mein butler, mein bodyguard und mein berater. er dient ebenfalls meiner geliebten schwester. ihr wunsch ist ihm befehl.. manchmal leider mehr als ich es gutheiße. aber ich weiss sie ist sicher in seiner gegenwart, mit ihm als ihrem beschützer.

i can live my life with my sister by my side. i can protect cedrina and do my task.. and if i die someday, the darkness shall devour my soul. i hope he will enjoy the taste of my poisoned soul..

ich kann mein leben mit meiner schwester an meiner seite leben. ich kann cedrina beschützen und meine aufgabe erfüllen.. und wenn ich eines tages sterbe, soll die dunkelheit meine seele verschlingen. ich hoffe, er wird den geschmack meiner vergifteten seele geniessen.

what else can i say about a devil? not much is known about him. he has been on this world since an eternity. he saw many terrible things and he is responsible for the suffering of millions of people.. brought epidemics and natural disasters to this planet, brought so much harm to mankind.. and has already hunted thousands and thousands of souls.

was kann ich noch über einen teufel sagen? es ist nicht viel über ihn bekannt. er weilt auf dieser welt seit einer ewigkeit. er sah viele grauenhafte dinge und er ist verantwortlich für das leiden von millionen von menschen.. er brachte epidemien und naturkatastrophen auf diesen planeten, er brachte so viel schaden für die menschheit.

i can not say why he's interested in my soul.. or why he wants to wait for it.. even though he could catch a thousand other souls in the meantime.. maybe he enjoys to be among the living? what are probably his motivations? whether it's boring, the life in hell..?

ich kann nicht sagen warum er ausgerechnet interesse an meiner seele hat.. oder warum er auf sie warten will.. obwohl er in der zeit tausend anderer seelen fangen könnte.. vielleicht gefällt es ihm, unter den lebenden zu weilen? was wohl seine wahren beweggründe sind?
ob das leben in der hölle langweilig ist..?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to your comments. So no false restraint please! :)