Donnerstag, 19. September 2013

duncan, lord of darkness

my childhood was over when i realized there were no monsters under my bed, but that they are really walking the streets. they hide behind smiling grimaces and feigned affection. however, fairytales don't teach children that monsters exist.. after all they already know that monsters exist. fairytales teach children that monsters can be killed.

meine kindheit war vorbei als ich begriff dass es keine monster unter meinem bett gibt, dass sie stattdessen wirklich draussen auf den strassen umherwandeln. sie verstecken sich hinter lächelnden fratzen und geheuchelter zuneigung. wie auch immer, märchen lehren kinder nicht dass es keine monster gibt.. nach allem wissen sie, dass monster existieren. märchen lehren kinder nur, dass monster getötet werden können.

just bear in mind this one truth: the one who fights against monsters should see to it that he doesn't become a monster in the process. when you stare persistently into an abyss, the abyss also stares into you. yeah.. the darkness that surrounds us cannot hurt us.
it's the darkness in your own heart you should fear..
darkness falls on you like rain, one drop after another.. and then it swallows you.

bedenke aber diese eine wahrheit: derjenige der gegen monster kämpft, sollte darauf achten das er während dessen nicht selbst zum monster wird. wenn du länger in einen abgrund starrst, starrt der abgrund genauso in dich. ja.. die dunkelheit die uns umgibt, kann uns nichts anhaben.
es ist die dunkelheit in deinem eigenen herzen, die du fürchten solltest. dunkelheit fällt auf dich wie regen, ein tropfen nach dem anderen.. und dann verschlingt sie dich.

my biggest enemy is myself; my inner darkness. my biggest strength can be that darkness. it can't be defeated, because it is a part of me. i can only transform it to something useful..

mein grösster feind bin ich selbst; meine innere dunkelheit. meine grösste stärke kann diese dunkelheit sein. sie kann nicht zerstört oder bekämpft werden, weil sie ein teil von mir ist. ich kann sie höchstens zu etwas nützlichem verändern.

my name is duncan. that means "dark warrior". and i think that really describes well what i am. somehow i'm indeed a warrior who fights with the darkness of his own poisoned soul. the dark comforts me.. i find peace in darkness. someday i'll vanish, vanish into the darkness.. completely.

mein name ist duncan. das bedeutet "dunkler krieger". und ich denke das beschreibt wirklich was ich bin. irgendwie bin ich tatsächlich ein krieger der mit der dunkelheit seiner eigenen vergifteten seele kämpft. die dunkelheit tröstet mich.. ich finde frieden in ihr. eines tages werde ich verschwinden, verschwinden in die dunkelkeit.. komplett.

but until that day i will protect my sister. no matter what.

aber bis zu diesem tag werde ich meine schwester beschützen. egal was kommt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to your comments. So no false restraint please! :)