Donnerstag, 5. September 2013

prolog; part one.

einst gab es einen mann, dessen name in aller munde lag, teils war er weit über die landesgrenzen hinweg bekannt.. es war ein edelmann von hohem stand. in der gesellschaft begegnete man ihm stets mit ehrerbietung und wertschätzung für seine ach so noblen taten.

doch obgleich er einen guten ruf genoss.. war seine seele vom grunde auf tiefschwarz.

was er der gesellschaft vorgaukelte zu sein, war nicht im mindesten das, was er wirklich war. unter der oberfläche, im verborgenen, zog er die strippen der kriminalität. die unterwelt war sein reich und er regierte es mit grösster freude.

er war ein darklord. er war niemand geringeres als charles aleister southmoor, mein vater. 
der mann mit den zwei gesichtern…

ich bin sein einziger sohn, sein rechtmäßiger nachkomme. und so trete ich nach seinem tod in die fussstapfen jenes mannes, den ich am meisten auf der welt verachtet habe. doch sein erbe wird nicht mehr dasselbe sein, nachdem ich es angetreten habe; soviel sei gewiss.

mein name ist duncan southmoor. dies ist meine geschichte.. lasst sie euch erzählen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I look forward to your comments. So no false restraint please! :)